, Archivar

2003

Am 25./26. Januar startete man zum Ski-Weekend in die Flumserberge. Die tolle Truppe hat das schnee- und nebelreiche Wochenende genossen.

Am 26. Januar wurde auch das „Wasserfahrer-Plausch-Handballturnier“ aus- getragen. Von 8 teilnehmenden Vereinen „eroberten“ wir Platz 7.

Am 5. April zeichneten wir für den Birsfelder Banntag verantwortlich. Da, wo die östliche Dorfgrenze an den Rhein stiess, übernahmen Langschiffe (auch von Kollegialvereinen) und Weidlinge den Transport der „Banntägler“ zu un- serm Depot auf der Insel.

Am 14./15. Juni lud der WFV Horburg zum traditionellen, alle zwei Jahre statt- findenden Freundschaftswettfahren. Auf der interessanten Fahrstrecke beleg- ten wir in der Endabrechnung Platz 4.

Am 28./29. Juni ging‘s zum WFV Bern-Nord zur 9. Schweizermeisterschaft der Wasserfahrer im Einzelfahren. Unsere Leistungen in den einzelnen Alterskate- gorien wurden vom Kommentator recht durchzogen eingeschätzt. Als Resultat davon mussten wir mit dem 10. Schlussrang vorlieb nehmen.

Der Fischer-Club Basel rief für den 26./27. Juli zu seinen Classics auf. 23 Ver- eine hatten zugesagt. Für uns war der Start für Samstag um 07.20 Uhr ausge- lost. Am Nachmittag wurde noch der Super-Cup (10 beste Fahrpaare, zuge- lost) ausgetragen, als Ablösung des „gestorbenen“ Langschiffrennens. Für uns vom WFVB resultierte der 5. Schlussrang.

Der 6./7. September fand uns bei der Ausrichtung des Nat. Paarwettfahrens. Wir probten (mit Erfolg) eine neue Fahrstrecke unter Einbezug des deutschen Ufers. Bei aufklarendem Wetter wurden auch die gefahrenen Zeiten immer besser. Schlussendlich lag der WFVB auf dem 5. Vereinsrang.

Am 12. September fand auf der Kraftwerkinsel das „Roche-Fest“ statt. Für un- sern Verein ein „Mega-Event“, gleichzeitig die endgültige Bewährungsprobe für das „Martins Hüttli“, unser neues Festzelt.

22. November: 95. GV im Club-Restaurant des Fussballclub Birsfelden. Trak- tanden und Ablauf sind wie üblich.

Diverse Installationen im und ums Depot mussten renoviert werden.