, Archivar

1995

Unser winterliches Konditionstraining fand wie alle Jahre in der Sternenfeld- Turnhalle mittwochs von 18 - 20 Uhr statt.

Für den 4. Februar lud der VSWV die Delegierten der Vereine zur 74. DV des Verbandes ins Restaurant „Mägd“ in Basel. Organisiert wurde der Anlass vom WFV Rhenania-St. Johann.

Am Wettfahren des WFV Rupperswil vom 24./25. Juni sah man den WFVB auf dem 3. Vereinsrang.

Beim nachfolgenden Wettfahren in Aarau entdeckte man ihn auf Rang 9.
Am 12. Juni begann wieder das Turnen für Damen, als Gegenstück für das Training der Herren.

Der am 30. Juni vom AWS ausgetragene Senioren- und Junioren-Cup fand uns auf dem 3. Schlussrang, der 2. Aargauer-Cup vom 1./2. Juli auf Rang 9.

Den Einzelwettkampf vom 31. Juli beim FCB beendeten wir auf Rang 6, das Langschiffrennen auf Rang 1.

An der diesjährigen 1. August-Feier fanden tagsüber auf dem Rhein Drachen- bootrennen statt, während der Abend dem traditionellen Sommerfest gehörte.

Beim Einzelfahren des RC Breite vom 12./13. August belegten wir den 4. Schlussrang, das Kant. Paarwettfahren des VBWV beim Naut. Club Basel be- endeten wir auf Rang 2.

Am 26./27. August, anlässlich der vom WFV Rhenania-St.Johann organisierten 7. Schweizermeisterschaft im Wasserfahren, fand man uns auf dem 6. Ver- einsrang. Für den WFV Rhenania-St. Johann war der Anlass ihr 100 Jahre- Jubiläum.

Am 9. September trafen sich die Vereine des VBWV und ausgewählte Gastver- eine zur Schlagrudermeisterschaft beim WFV St. Alban. Unser Verein erreichte in allen Kategorien gute Platzierungen.

Nach dem Endfahren vom 17. September fand am 11./12. November der be- liebte Fondue-Tippel statt.

Am 24. November lud der Verein ins Hotel „Alfa“ zur 87. GV. An dieser GV wur- de beschlossen, eine neue Vereinsfahne anzuschaffen.

Die Berichterstattung der Jungmannschaft im Bulletin ist mittlerweile etabliert. Der WFVB erhielt eine ausgediente Holzbaracke als Rechnungsbüro.

Das Problem „Doping im Sport“ wurde auch im VSWV ein Thema.