, Archivar

1978

Die Saison war von verschiedenen Aspekten gezeichnet. Einerseits sollte der Umbau des Depots zu Ende ge­bracht werden können, andererseits stand die erste Schweizermeisterschaft der Wasserfahrer beider Ver­bände auf dem Jahresprogramm.

Nachdem während dem Winter durch den Umbau der Club­raum geschlossen werden musste, konnte am 25. Februar das Depot wieder eröffnet werden. Leider wurden durch den Beginn der Fahrsaison die weiteren Arbeiten im Depot verzögert, dennoch gab es einige Unentwegte die hart weiter arbeiteten, um das ganze doch endlich einmal zu Ende zu bringen.

Die Fahrsaison stand ganz im Zeichen der 1.Schweizer­meisterschaft der Wasserfahrer beider Verbände des Satus und VSWV. Es wurde auch dementsprechend trai­niert und unsere Aktiven konnten sich mit dem hervor­ragenden 3. Vereinsrang klassieren.

Nach langem Unterbruch wurde wieder eine Pfingsfahrt nach Strassburg durchgeführt, an welcher 16 Mann teilnahmen.

Im April kam das erste Exemplar des neuen Club-Bulletins heraus.

Zum Wettfahren beim WFV Schlieren wurde zusammen mit den andern Basler Vereinen ein Extrazug organi­siert, welcher die Teilnehmer und ihre Fans direkt zum Wettkampfgelände fuhr.

Der Abschluss des Depotumbaus wurde mit einem kleinen Nachtessen flir die Helfer gefeiert, an welchem eben­falls als Gäste Vertreter des Kraftwerkes sowie des Gemeinderates anwesend waren.