1976
Der Beginn des Depotumbaues wurde immer wieder verzögert, da von verschiedenen Seiten Einspruch gegen die Pläne erhoben wurde und die Baubewilligung aus diesen Gründen noch nicht erteilt wurde. Es handelte sich aber bei diesen Einsprüchen meist um unnötige Forderungen wie zum Beispiel beim Heimatschutz der eine andere Farbe des Daches verlangte und nicht eingezeichnete Parkplätze auf einem Gelände mit absolutem Fahrverbot.
Der Baubeginn mit Aushub und Kanalisation wurde am 19. November mit einer grossen Anzahl Helfer in Angriff genommen.
Die Baukommission setzte sich aus folgenden Personen zusammen:
| Präsident | Fritz Rufer |
| Sanitär | Georges Corminboeuf |
| Spengler | Georges Corminboeuf/Manfred Werner |
| Plattenarbeiten | Rene Kleiber |
| Elektrizität | Carl Vogler jun., Walter Flubacher |
| Holzarbeiten | Hans Gerber |
| Bauarbeiten | Werner Gerber |
| Planung | Rolf Häuptli |
| Materialeinkauf | Oskar Keller, Manfred Werner, Werner Gerber |
Ein vierter Kunststoffweidling wurde gekauft zum Preis von Fr. 6'000.— . An der Generalversammlung betrug der Mitgliederbestand genau 350 Personen.