, Archivar

1954

Wie aus dem Jahresbericht des Präsidenten hervorging, litt das ganze Vereinsleben erhebich unter dem Kraftwerkbau:

"Um es gleich zu sagen, es war das unerfreulichste Jahr seit unserer Amtszeit und deshalb verzichten wir auch, auf diverse Details einzugehen, denn Sie alle wissen ja, dass der WFV Birsfelden gegenwärtig keine eigenen Depotanlagen mehr besitzt. Die Verwirklichung des Birsfelder Kraftwerkes hat die Entfernung unserer Depotanlagen verlangt und der ehemalige schöne Ankerplatz ist bereits von einem trägen Stausee überflutet. Wohl stellte uns die Brisfelder Kraftwerk AG zwei Baracken zur Verfügung, wo diverses Material schlecht und recht untergebracht werden konnte, ja es reichte sogar zur Installation von einem Aufenthaltsraum. leider aber war der besuch von Seiten unserer Mitglieder bis anhin nicht gerade überzeugend. Aber überzeugend war das Entgegenkommen des Regierungsrates von Baselland, er bewilligte uns für ein weiteres Jahr, die Remisierung der Weidlinge im Schuppen auf dem Flugplatz vorzunehmen.