1949
Am Nachmittag des 1. Mai fand die Einweihung des neuen Mannschaftsraumes statt. Der Anfang der Einweihung wurde im grossen Depot begonnen, worin die Beteiligten begrüsst wurden. In treffenden Worten verstand es Vizepräsident Josef Altermatt, die Mitglieder und ihre Angehörigen über die Baugeschichte sowie deren Zweck aufzuklären. Die weitere Feier fand im neuen Heim statt, wo die Erbauer des schönen Werks durch eine Flasche Wein aus eigenem Keller beehrt wurden. Eine kunstlich ausgestellte Urkunde mit den Namen aller denjenigen, die den Bau hergestellt haben wurde vom Vorstandsmitglied Rudolf Wiesner verfertigt. Während der Feier wurde die Hoffnung ausgesprochen, dass diese schöne Stätte noch lange erhalten bliebe und "das Gespenst des Kraftwerkes" noch lange auf sich warten liesse.