1941
Die Vereinsjahre 1940 / 1941 standen im Zeichen des Krieges. Darunter hat naturgemäss der gesamte Vereinsbetrieb gelitten.
Die erste Vereinssitzung sollte wegen Militärdienst des Präsidenten Willi Gass, und mangels Urlaubs in Füllinsdorf abgehalten werden. Diese musste dann in letzter Minute infolge unvorhergesehener Dislokation der Truppe nach Augst in die Rheinlust Augst verlegt werden.
Mit dem vorhandenen Geld musste sorgfältig umgegangen werden. Auch waren neue Schiffe nötig, was bei den damaligen Zeiten mit enormen Kosten verbunden war. Die Vorbereitungen für die Anschaffung waren bereits getroffen und bedurften nur noch ihrer Genehmigung. Der Vorstand stiftete Fr. 70.--, indem sie den ihnen zustehenden Betrag für den bekannten Vorstandsbummel dem Verein für die Anschaffung neuer Weidlinge zur Verfügung stellten.
Dem Wunsch einiger Mitglieder entsprechend wurde beschlossen, das Jahresende und den Anfang des neuen Jahres im Kreise der Wasserfahrer im Vereinslokal zu verbringen. Einige Aktive verpflichteten sich, die Unterhaltung zu übernehmen und erklärten sich auch bereit, eine Musikkapelle zu bilden. Die Idee war nicht schlecht. Es fanden sich dann auch am Sylvester eine stattliche Anzahl Mitglieder m Lokal ein. Die Musik liess zwar etwas zu wünschen übrig, da sie nur über improvisierte Instrumente verfügte und so nicht den weichen Klang einer echten Kapelle herausbrachte. Auch das Repertoire war nur beschränkt. Dennoch hatten sich die Anwesenden seht gut unterhalten.