, Archivar

1938

Am Pfingstsonntag, den 6. Juni wurde eine Fahrt ins Blaue veranstaltet, an der sich über 100 Mitglieder mit Angehörigen beteiligten. Mit den Schiffen fuhren die Aktiven nach Augst und trafen dort mit den Angehörigen zusammen. Nach dem Znüni im alten Römertheater wanderten sie gemeinsam dem unbekanntem Ziel entgegen, das vielen Teilnehmern weit vorkam, woren vor allem die grosse Hitze schuld war. Nach anderthalb Stunden erreichten sie oberhalb Olsberg den Dornhof. Dort verlief der Tag beim Spiel. Unterdessen wurden die Weidlinge mti dem Motorboot nach Rheinfelden befördert. Für die Heimfahrt vom Dornhof nach Rheinfelden wirde für Frauen und Kinder ein Pferdefuhrwerk eingeschaltet und von dort ging die Heimfahrt gemeinsam per Schiff.